Hallo Freunde der guten Musik

Die Musikseite für Fellschläger und Saitenquäler, hier werden Unmusikalische und Verschreckte zur inneren Balance gezwungen. 

Hier gibt’s ein paar Erklärungen zu den unterschiedlichen Gitarren-Typen (den Instrumenten, nicht zu den oft schräg/coolen Muckern – wär aber sicher auch mal ganz lustig :))

Demnächst wird hier auch ein Bereich zum Tasten integriert.

Dort können dann Interessierte ihren Tastsinn verfeinern und den Zusammenhang zwischen Schwarz und Weiß entdecken 🙂

2 Gedanken zu „Hallo Freunde der guten Musik

  1. Hi, vielen Dank für die Einführung in die unterschiedlichen Gitarrentypen. War mir gar nicht so bewußt!

    1. Hi Assi, danke für den Kommentar. Das ist (immer noch) erst der Anfang meiner Datenbank. Die aufgeführten 4 großen/bekanntesten Gruppen vereinigen unter sich eine Vielzahl von Variationen und Neuentwicklungen, dank der steigenden Popularität diese Instruments. In beinahe jeder Stilrichtung finden Gitarren ihre Anwendung und sind oft sogar stilprägend. Die Sammlung geht weiter. Es gibt noch so viel über dieses faszinierende Instrument zu schreiben/zu wissen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.