Galerie Western Gitarre Jumbo

Western Gitarre Jumbo-Modell

Das ist eine sog. Western Gitarre in der Ausführung als Jumbo-Modell mit Cutaway („Ausschnitt“ an der oberen Hals/Korpus Verbindung). Diese Bauart ist etwas kleiner/zierlicher als die populären „Dreadnought“ Modelle, die man sonst meistens als Vertreter dieses Gitarrentyps sieht. Im Gegensatz zu diesen wird bei den Jumbo-Modellen oft (wie bei den Konzert-Gitarren) auf das Schlagbrett verzichtet. Der hier sichtbare Korpus-Ausschnitt am Halsübergang ist nicht die Standard Grundform sondern eine modernere Weiterentwicklung. Dieses „Cutaway“ ermöglicht ein komfortableres Spielen in den hohen Lagen, ähnlich wie bei einer E-Gitarre. Auch diese Modelle werden zunehmend mit Tonabnehmer-System („Pick-Up“) gebaut/geliefert, um auch auf der Bühne im Bandkontext dynamisch in der Lautstärke mithalten zu können.

Diese Gitarre ist einer meiner Lieblingsgitarren (besser gesagt: war, denn mittlerweile habe ich sie meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, weil ich kaum noch darauf spielen konnte, denn sie und meine Gattin wurden unzertrennlich und ich wollte nicht länger zwischen den Beiden stehen und ihre zarte Liebe gefährden :).


previous arrow
next arrow
 



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider